Quantcast
Channel: Unsere Kinderwunsch Foren
Viewing all 41211 articles
Browse latest View live

Welches Abführmittel? (2 Antworten)

$
0
0
Hallo,

leider litt ich schon vor der Schwangerschaft an Verstopfung und hab dem zwei Mal pro Woche mit Dulcolax entgegen gewirkt. Nun muss ich auch noch hochdosiert Eisen nehmen. Ich werde in der Schwangerschaft auf keinen Fall irgendwas nehmen, was meinem Kind schaden könnte. Milchzucker hat bei mir keine Wirkung, dafür ist die Verstopfung zu ausgeprägt. Wie seid Ihr das Problem angegangen?

Lg

Ab wann ist eine Plazenta praevia relevant? (Keine Antworten)

$
0
0
Hallo,

könnte mal Input gebrauchen.

War heute bei der VU und soweit ist alles gut. Allerdings, das weiß ich schon seit letztem mal, sitzt meine Plazenta vor dem MuMu.
Meine Ärztin sagte dass die Plazenta noch hochwachsen würde. Ich weiß dass sich das also noch ändern kann. Heute hatte sie der Sitz der Plazenta noch nicht verändert. Was irgendwie auch logisch ist, da ich ja noch nicht soo weit bin.

Jetzt frag ich mich aber, ab wann das an Relevanz gewinnt. Ich hatte bisher nur in den ersten Wochen Schmierblutungen. Seit der 8 Woche aber gar nichts mehr und die Blutungen waren auch nicht so schlimm.
Trotzdem habe ich jetzt den Fehler gemacht und bei Dr. Google nachgelesen. Da wird einem ja schlecht :-(

Ab wann ist der Befund wichtig und kann mir jemand vielleicht Erfahrungen schildern? Ist es wirklich so dass die meisten Schwangerschaften in einer Frühgeburt enden? Oh man, ich hätte die Finger vom lesen lassen sollen......

Danke.

LG
Simone

Transfer! (3 Antworten)

$
0
0
Guten Morgen ihr lieben.
Da ich gestern ja berichtet haben das nur 2 meiner Eizellen überlebt haben wird der Transfer vor gezogen auf heute 15.00 Uhr *megafreu*
Ich freu mich schon und bin auch mega aufgeregt aber irgendwie habe ich auch Angst. Naja wir werden sehen was passiert.
Eine Frage hätte ich aber dann doch noch. Muss man vor dem TF nicht den Eisprung auslösen? Mein Eisprung kommt immer zu späte und heute ist der 18 Zyklus Tag. Bzw braucht man den Eisprung um Schwager zu werden in einem kryo Zyklus? Alles so verwirrenden. Hab mir gestern auf der Apotheke noch Magnesium geholt weil ich gelesen hab das es die Einistung fördern soll und zum Ostepathen geh ich heute auch noch.

Liebe grüße Moni

****Febi-Piep am 04.02.**** (11 Antworten)

$
0
0
Guten Morgen zusammen,

Baby war brav und ich konnte die Kinder heute morgen selber für den Kinderkarneval in Schule und Kiga fertig machen. *g* (mehr zu mir später)

Und hier kommt unser tägliches Update :-) *huepfen*
Heute ET: niemand



über ET aber ohne Storchenmeldung:
Lotusblume15 (02.02.)
Sectio am 02.02. Susie78 (05.02)


Wir drücken Euch die Daumen *dd*, dass Ihr nicht mehr allzulange warten müsst.


Kuscheln schon:
Meljosie
sublia
tindli07
Lacrima87
Kathie90
Danny1985
JoyceW
Rumpel14
Sato88
Wendelina
Luzie***
Zitronella
Carolin84



Ich möchte auch hier noch mal meine Glückwünsche an die "frischen" Mamis aussprechen:

Zitronelle und Carolin: Herzlichen Glückwunsch! Es ist so schön, dass Ihr Eure Baby nun im Arm halten und kuscheln könnt. Genießt die zauberhafte erste Zeit. Sie ist so wunderbar. :-)

***Juli- Piep 04.02. - 10.02.*** (7 Antworten)

$
0
0
Guten Morgen meine lieben Julilis*winkewinke*


wie geht es euch allen so?? Ist ja momentan echt ruhig bei uns, ich hoffe doch weil es einfach allen gut geht oder ihr so beschäftigt seid??

Mir geht es gut. Hatten Dienstag Ultraschall und unser Madame hat wohl gerade meditiert *ohnmacht* sie saß die ganze Zeit im Schneidersitz gebügt nach vorne mit dem Gesicht zu uns. Schallen ging da gar nicht richtig und ein schönes Bild gab es auch nicht. Dafür hat sie sich aber dann wohl am Abend entschieden Turnübungen zu machen.*g*

Naja, in drei Wochen ist der nächste Termin, ich hoffe dass sie da ein bisschen zeigefreudiger ist..

Zu mir selbst, ich hab ja eine leichte Form der Thalassämie..Eisenspeicher ist randvoll aber der HB-Wert sinkt (aktuell ist er bei 9,8)..wenn das so weiter geht, werde ich wohl Bluttransfusionen bekommen. Wir hoffen jetzt einfach mal, das Töchterchen es mir nicht nach macht, ich selbst kam nämlich 6 Wochen zu früh auf die Welt..meine Mum hat genau dieselbe Form der Thalassämie..*pfeif*

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag *winkewinke*

Welche Schlafsackgrösse (5 Antworten)

$
0
0
Hi, will für mein Baby einen Alvi Schlafsack kaufen (aktuell 27. SSW).
Kauf ich am besten Größe 44 oder 50 oder sogar schon 60?
Wie lange passt der denn dann, ist ja auch teuer?

Ausschabung oder nat. Abgang? (1 antworten)

$
0
0
Hallo ihr lieben, 

ich hatte am Freitag abend ganz leichte Blutungen bekommen und daraufhin Samstag ins KH gefahren. Die Ärztin dort hat ein US gemacht und leider zu dem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack gesichtet. Leider keine embryonalen Strukturen erkennbar/vorhanden. Dabei haben wir so sehr auf ein Embryo mit Herzschlag gehofft. Dazu hatte ich ein Thread erstellt und auch das Bild hier hochgeladen. Am nächsten Tag (Sonntag) sind wir in ein anderes KH gefahren, weil die schwache braune Blutung immer noch da war und wir uns erhofft haben durch andere Gerätschaften doch unseren Embryo zu sehen bekommen (total naiv,ich weiss). Ich wurde in KH Nr.2 wieder untersucht. Laut Gerät bin ich erst in der 6.ssw. (5+5/6?), obwohl vorher angenommen war 6+6?.Immer noch keine embryonale Anlsge zu sehen, wobei ein weisser Fleck diesmal zu sehen war. Die Ärztin wollte sich nicht darauf festlegen,dass dieser weisse Fleck der Embryo ist. Er könnte es sein, es könnte aber auch Gewebe sein.??? 

Mir wurde Bettruhe verordnet. Nur aufstehen, um auf Toilette zu gehen. Dann hieß es hcg Werte abwarten. Am Sonntag in der Notfallaufnahme wurde mir abends Blut abgenommen. Das Ergebnis hcg 3709. Heute wurde mir der zweite Wert abgenommen, Ergebnis leider nur 4105. Die Ärztin teilte mir mit, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist,weil 1.) keine embryonalen Strukturen zu erkennen waren und 2.) der hcg nur schleppend gestiegen ist und sich nicht verdoppelt hat. 

Ich war irgendwie darauf eingestellt, dass irgend etwas nicht stimmen kann. Ich war daraufhin gefasst als ich das von der Ärztin erfahren habe. Die Ärztin wollte die Ausschabung sofort machen,also in dieser Woche irgendwann. Ich hab das aber abgelehnt. Ich war noch nicht soweit und wollte das ganze erst einmal sacken lassen und mit meiner Ärztin am Freitag besprechen ( das wäre der nächste reguläre Termin gewesen). 

Nach 2 negativen icsis und 7 iuis hatten wir leider nur kurz das Glück spontan schwanger geworden zu sein. Und das nach 3,5 Jahre Kinderwunsch und einem amh von 0.1, obwohl ich erst 32 bin. Wir haben leider kein Glück. 
Was würdet ihr machen? Eine Ausschabung oder einen normalen Abgang?? Wir sind unfassbar traurig über den Verlust. 

1) Bei welchem Vorgang kann man am Schnellsten wieder loslegen? Ist es so, dass man in jedem Fall mind. eine Regelblutung abwarten muss? 

2) Hat man nicht nach einer Ausschabung evtl. etwas höhere Chancen danach schwanger zu werden,weil der Eingriff eine Wirkung hervorruft, die dem Scratching ähnelt? Und dann würde man die GM wenigsten säubern und vielleicht klappt es aber dann schneller. Übrigens meine GM ist nach hinten gekippt. Hab Angst,dass dies weitere Komplikationen hevorruft. 

Nachteile sind hier: Vernarbungen und evtl. Verletzung der Gebärmutterwand,sodass sich danach nur schwer die GMSH aufbaut,ist das korrekt? 

3) Zum nat. Abgang: Ab welchem hcg Wert kann man mit der nat. Blutung rechnen? Ich bin nämlich Lehrerin und möchte nicht in der Schule von der Blutung überrascht werden. Von einigen habe ich rausgehört, dass diese schmerzhaft sein kann. 

Ich habe extra den Termin für die Ausschabung etwas rausgeschoben. Die Oberärztin im KH hat für eine Ausschabung plädiert. Bei einer normalen Blutung könne es sehr stark bluten und somit würde ich viel Blut verlieren. Dies sei lebensbedrohlich.

Ich hab morgen meinen normalen Gyn.-Termin,bei meiner neuen FÄ, die ich noch nicht kenne. Ich hoffe, dass sie mich nochmak berrät. 

(sorry vom Handy aus getippt) 

Lg 

Bitte dringend um Rat und Beruhigung!!!! (17 Antworten)

$
0
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ab morgen in der 15 Woche Schwanger.
Hier mein Problem.
Ich leide sehr oft an Migräne und Kopfschmerzen. Paracethamol hilft mir nicht.
Ich habe mit Embryotox in Berlin Kontakt aufgenommen und gefragt ob ich Ibuprofen 600 nehmen darf.
Sie haben mir versichert dass ich Ibu 600 bis zu der 27 Woche nehmen darf. Sogar ein Sumatriptan.
Ich habe bis jetzt 6 x Ibu. 600 genommen. Triptane noch nicht.
Meine Frauenärztin hat das jetzt erfahren und ist geschockt. Sie hat mich total verunsichert. Sie sagt man darf Ibuprofen nicht nehmen.
Ich bin fertig mit den Nerven. Was habe ich gemacht????? Bitte um Hilfe. Habe heute wieder so schlimm Migräne.
Darf ich Ibu 600 nehmen oder nicht.

Bitte um Hilfe.

Traurige Flieder

Welche Kinderwunschklinik in NRW oder Niedersachen???? (7 Antworten)

$
0
0
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gern nach 4 Versuchen und 2 Fehlgeburten mir eine zweite Meinung holen.
Derzeit bin ich in der Kinderwunschklinik in Minden.
Nun weiß ich aber nicht so Recht wohin. Bielefeld, Bad Münster, Hannover???
In welcher Klinik seit ihr? Und seit Ihr zufrieden? Welche Klinik könntet Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
Lunica

ES+15 HCG bei 500 (6 Antworten)

$
0
0
Hallo


ich bin heute ES+15 oder Blasto Zysten Transfer +10 habe gerade meinen Wert erfahren
der liegt bei 500 ,

was meint ihr könnten das 2 sein ??

Lg Manuela

Paukenerguss nach einer Erkältung wer hat Erfahrung ohne OP? (5 Antworten)

$
0
0
hallo mein kleiner hat einen Paukenerguss wir haben jetzt diesen Nasenluftballon bekommen was kann ich noch machen außer vielleicht Nasentropfen? hat jemand Erfahrung mit Zwiebelsäckchen bei Paukenerguss oder sogar otovowen? lg blümchen

Alternativen zu Hormonbehandlung? (2 Antworten)

$
0
0
Aus diversen Gründen geht eine Hormonbehandlung jedenfalls derzeit bei mir nicht. Darum bin ich auf der Suche nach Alternativen. Homöopathie, TCM, keine Ahnung. Irgend etwas. Am besten jemand, der sich auf das Thema KiWu wirklich spezialisiert hat. Darum meine Frage: Hat jemand eine Idee für mich? (Örtlich: ich wohne PLZ 3; fahren wäre - abhängig von Entfernung und Häufigkeit der Behandlung - auch in Ordnung). Einen Arzt/Therapeuten/Behandler (welche Behandlungsrichtung auch immer), der sich sehr gut mit dem Thema Kinderwunsch auskennt und auch Erfolge hat? Ich weiß, dass die Frage sehr unspezifisch gestellt ist, aber genau da bewege ich mich gedanklich auch. Freue mich sehr auf Antworten!

kein ASS mehr! (Keine Antworten)

$
0
0
Hallo Mädels

beim nächsten Transfer werde ich, so habe ich beschlossen, kein ASS 100 einnehmen.

Es lag keine klare Indikation vor, lediglich eine leicht erhöhte Thrombozytenzahl von 380.

DENN: vor dem BT hatte ich 2 Tage lange Schmierblutungen und jetzt auch noch, am 8 Zyklustag habe ich noch welche, und zwar recht stark und nicht braun sondern dunkelrot!"

Meine Ärztin meinte, vielleicht habe ich zu wenig Östrogene in der 2. ZH. Naja daran glaube ich nicht, da ich eigentlich einen guten Hormonhaushalt habe, nicht mal Progesteronmangel wurde diagnostiziert, nur prophylaktisch habe ich verschrieben bekommen....

Kann es sein, dass bei keiner klaren Indikation ASS 100 sehr schaden kann? sogar Blutungen auslöst, die den Embryo an der Einnistung hindern?

Ich hatte nie Schmierblutungen! lediglich ein paar Stunden vor der Mens, das ist alles.

Insulin Werte was bedeuten sie??? (4 Antworten)

$
0
0
Hallo,
Ich bin kurz vor der 8.Icsi und war zum durch checken da eine Einnistung immer ausbleibt.
Auf die Ergebnisse von Dr. R.f. Muss ich noch warten aber ich war beim Hausarzt zum blutzuckertest und insulin Werte messen.

Mein nüchtern wert. 3,75
Nach 1 Std. 85,1
Nach 2 Std. 45,1

Was bedeuten diese Werte der 2. Und 3. Sind ja sehr erhöht. Kann das der Grund für meine Negativs sein.
Jetzt habe ich gerade gelesen das man 3Tage vor und nach der Periode keine Insulin Werte messen soll. Ich war Donnerstag früh zum Test und Samstag Nachmittag kam die Mens. Was muss ich jetzt machen bei den werten? Blutzucker ist i.o.!

Lg

lutrepulse - Flüssigkeit im pod? (1 antworten)

$
0
0
hallo! Ich bin total verunsichert und hoffe jemand von euch kann mir helfen..ich habe heute zum ersten mal die hormonpumpe angelegt bekommen. Zwei Pods haben nicht funktioniert,der Manager hat keinen Kontakt mit dem pod bekommen. Beim dritten pod sah es auch erst so aus,als würde er nicht vom Manager erkannt,plötzlich ging es aber.die Ärztin hat ihn mir aufgeklebt u die Nadel ist nun auch im Bauch. Was mich nur so verunsichert ist,dass man jetzt im pod sieht,dass sich unten die ganze Flüssigkeit gesammelt hat.da ich das erste mal den pod benutze habe ich keine Ahnung ob das normal ist?nicht,dass beim befüllen etwas schief gegangen ist? War bei euch die Flüssigkeit auch sichtbar? Mir ist das leider jetzt erst aufgefallen sonst hätte ich die Ärztin gefragt..:( danke für eure Hilfe!!

PU+8 TF+6 Progesteron bei über 60 (4 Antworten)

$
0
0
Hallo zusammen,

ich war gestern einmal zum Blut abzapfen und habe dann mittags erfahren, dass mein Progesteron bei über 60 ist und ich kein Predalon nachspritzen brauche. Glücklicherweise muss ich sagen, weil ich die letzten Tage etwas mit einer Überstimu zu tun hatte es mit viel trinken nun aber vorerst im Griff habe.

Ich nehme Crinone daher bin ich jetzt etwas unsicher, ob ich mich zumindest ein wenig Hoffnung haben darf oder ob alles nur von den Crinonen kommt gr�ne Punkte

Kennt sich jemand aus?

Am 11.2. ist dann BT... der hcg Wert muss mindestens bei 30 liegen und sich alle 2 Tage verdoppeln war das richtig?

Klapperstorchtee... (1 antworten)

$
0
0
Hallo ihr Lieben,
hat jemand mit dem Klapperstorchtee Erfahrungen gemacht? Ich würde den Tee mir gerne zulegen weiß aber noch nicht so recht, da ich ja eigentlich regelmäßige Zyklen habe. Kann der Tee einen regelmäßigen Zyklus durcheinander bringen?

Lg

Kostenübernahme PKV bei Refertilisierung infolge obstruktiver Azoospermie (2 Antworten)

$
0
0
Hallo zusammen!

Bei mir wurde eine obstruktive Azoospermie, vermutlich infolge einer unentdeckten Entzündung o.ä. festgestellt. Ein Spermiogramm vor einigen Jahren war völlig in Ordnung und unauffällig aber jetzt wurden zwei neue gemacht, die beide keinerlei Spermien enthielten.

Ich werde jetzt den entsprechenden operativen Eingriff vornehmen lassen, um die Funktionsfähigkeit der Samenleiter wieder herstellen zu lassen. Gleichzeitig soll auch Gewebe aus dem Hoden direkt entnommen werden, um eine evtl. spätere künstliche Berfruchtung vornehmen zu können, sollte die Refertilisierung erfolglos sein.

Ich bin privat versichert und in meinen Versicherungsbedingungen steht explizit, dass "Kosten für die Vorbereitung und Durchführung einer künstlichen Befruchtung" nicht erstattungsfähig sind. Meine Frau ist ebenfalls in der PKV (+ Beihilfe, weil Beamtin).

Nun stellt sich die Frage, ob die PKV die Kosten für meinen Eingriff übernehmen wird. Schliesslich handelt es sich ja hier nicht um Maßnahmen zur Vorbereitung einer künstlichen Befruchtung, sondern um die Wiederherstellung meiner körperlichen Unversehrtheit. (Das jemand, der sich hat sterilisieren lassen und dies rückgängig machen will, selbst dafür aufkommen soll, versteht sich von selbst, aber in meinem Fall bin ich ja völlig schuldlos an der Situation.)

Hat jemand Erfahrungen mit einem vergleichbaren Fall und kann mir einen Rat geben, wie ich mich gegenüber der PKV verhalten soll? (Natürlich könnte ich jetzt im Vorfeld direkt dort anfragen, aber ich möchte dort vorab keine schlafenden Hunde wecken, sollte der Fall kompliziert werden.)

Diskussion: Eltern verklagen Ärzte wegen Kind mit Downsyndrom (6 Antworten)

$
0
0
Artikel Prozess Downsyndrom

Ich habe gerade im Radio darüber gehört und würde gerne mal eine Diskussion anstoßen, wie die Meinungen hier dazu sind.

Ein Paar hat nach 3 gesunden Kindern ein Kind mit Down Syndrom bekommen und verklagt jetzt die Ärzte auf Schadenersatz, weil das Kind Down Syndrom und einen Herzfehler hat. Die Frau hat MS und nimmt Medikamente, war zum Zeitpunkt der Schwangerschaft unter 30. Sie wollten eine Bestätigung, dass die Medikamente dem Kind nicht schaden. Es wurde eine US-Untersuchung gemacht und nichts festgestellt. Die Eltern sagen nun, sie wären nicht genug beraten worden, man hätte ihnen nicht eine Fruchtwasseruntersuchung angeraten. Die Ärzte sagen, es wäre angeboten worden und es wäre auch über die damit verbundenen Risiken aufgeklärt worden. Wenn sie gewußt hätten, dass das Kind Down hat, hätten sie es nicht bekommen.

Die Eltern sind mit ihrer 1. Klage gescheitert, jetzt wird der Fall am OLG verhandelt.

Was denkt ihr darüber?

Kann man ein gesundes Kind "einklagen"?
Gibt es absolute Sicherheit?
Wie viel Eigenverantwortung liegt bei den Eltern?

Es geht jetzt nicht um die Frage, ob es richtig ist, eine Kind mit Down Syndrom abzutreiben. Aber findet ihr, das so eine Klage gerechtfertigt ist?

Nachdenkliche Grüße

Zwillinge - wie oft dürft ihr zum Arzt (7 Antworten)

$
0
0
Hallo Zusammen,

wie oft müsst ihr zur Kontrolle mit euren Zwillingen???
Ich bin heute 21+6. Und soll ab nun an alle 14 Tage zur Kontrolle.

Lieben Gruß
Viewing all 41211 articles
Browse latest View live